Freitag, 14. November 2014

Großes DIY-Roundup! 12 Geschenkideen zum Selbermachen


Hey ihr Lieben! Mein kleiner Blog hat nun schon über 60 Posts, und da Weihnachten schon fast vor der Tür steht, habe ich für euch die schönsten Selbstmach-Ideen unten zusammen gestellt, die ihr super leicht nachmachen und verschenken könnt. Viel Spaß beim basteln!

1. Mond-Wanddeko

Ob für das Kinderzimmer oder einen Freund, der es mystisch mag, das Mond-Mobile ist ein schönes Deko-Geschenk.

2. Eine selbstgemachte Pinnwand


Eine Dekoration für die Pragmatiker und die Vergesslichen aus eurem Freundeskreis ist diese Pinnwand, die ihr aus einem Bilderrahmen macht!

3. DIY Handyhülle


Das Handy eures Freundes wird dank eurer selbst genähten Handyhülle in Zukunft keinen Kratzer mehr bekommen.

4. Lavendelkerze


Ein bisschen Entspannung tut jedem gut. Eine selbst gegossene Duftkerze trägt ihren Teil dazu bei und ist ein gedankenvolles Mitbringsel.

5. Konfitüre


Ebenfalls ein tolles Gastgeschenk für alle Naschkatzen ist eine selbst gekochte Konfitüre!

6. Strassschmuck


Schlichter und eleganter Schmuck kommt immer gut an, und wenn der auch noch selbst gemacht ist: doppelcool! Wie wäre es mit glitzernen Ohrringen oder einer strahlenden Kette

7. Bommelkette


Der etwas andere Schmuck mit Bommeln und Perlen macht richtig was her und begeistert jeden Beschenkten!

8. Perlenkranz


Für Blumenkinder und Romantiker ist ein Kranz aus Perlen für die Haare eine schöne Geschenkidee.

9. Stirnband


Erfahrungsgemäß ist Weihnachten in unseren Breitengraden zwar mehr nass als verschneit, doch kalte Ohren sollte hier keiner haben. Ein selbst gestricktes Stirnband ist daher eine nette Aufmerksamkeit. 

10. Bommelshirt



Für die Freundin, die schlichte T-Shirts langweilig findet, ist diese verbommelte Version eine klasse Abwechslung!

11. Ringhalter


Eure Schwester soll Ordnung in das Chaos bringen, das ihr Schmuckkästchen darstellt? Mit diesen selbstgemachten Ringhaltern und diesen Schmuckaufbewahrungen ist ihr geholfen.

12. Holzclutch



Eine verspielte und ungewöhnliche Handtasche sorgt für strahlende Augen! 

Wer lieber basteln lässt, kann auch gekauften Schmuck von DIY-Plattformen verschenken. Auch meine Ketten und Ohrringe von Dawanda stellen hübsche Geschenke dar ;)

Ich hoffe, ich konnte euch bei der Geschenksuche inspirieren!
Zeigt mir doch auf Instagram, was ihr schönes für eure Lieben gebastelt habt! Postet eure Bilder gerne @beebeene :O) Ich freue mich drauf!

1 Kommentar: