Mittwoch, 29. Oktober 2014

DIY Ringhalter zur Aufbewahrung | Ring Display

Moin Leute!Ich bin zur Zeit auf der Jagd nach neuen Ringen. Schön altmodisch sollen sie wirken, mit Edelsteinen die aussehen, als würde ich damit Hexenwerk vollbringen können (haha, da kommt meine Halloween-Stimmung durch)!

Damit ich diese Schätze auch vorzeigen kann brauche ich aber noch eine hübsche Möglichkeit, die Ringe aufzubewahren. Wie gut, dass ich in den vergangenen Tagen so viel Inspiration auf Instagram gefunden habe! Hier habe ich gesehen, dass der Schmuck auf kegelförmigen Ständern sehr gut zur Geltung kommt. Mit Fimo lassen sich diese sehr leicht selber machen.

Teilt dazu ca. die Hälfte einer Packung in der Farbe eurer Wahl in drei Stücke. So ist es leichter, die Masse erst einmal zu erwärmen und formbar zu machen. Dann könnt ihr anfangen, die Kegel zu formen. Setzt eure Hand dazu mit der Handwurzel auf die Fläche, auf der ihr das Fimo ausrollen wollt, so könnt ihr den Winkel des Kegels leichter beeinflussen und die Oberfläche der Masse wird nicht zu hubbelig.

Ich habe drei verschieden hohe Kegel geformt und den Boden nochmal aufgedrückt, damit sie von allein stehen bleiben. So können die Ringhalter in den Ofen. Nach dem Backen und Auskühlen sind sie fertig! Ich finde, zu dritt angeordnet sehen die Ringhalter wie ein kleiner Wald aus :) Viel Spaß beim Nachmachen!



I am currently looking for new rings! They should look a little bit old-fashioned and should also have crystals on them...

Anyway, I  found a few rings so I was in need of a way to display my new treasures. Luckily, there are tons of inspirational pictures on Instagram about how to show your beloved jewelry. This is where I found that the rings look great on pins, which I could easily recreate with polymer clay (I used FIMO).

I kneaded half a pack of FIMO so that it became soft and easy to work with. Then, I separated the mass into three parts and rolled the polymer clay into pins with my hands held at an angle against the rolling mat.


After baking the pins and letting them cool I was done. Easy as a pie! I find that, all three put together, the ring holders look like a small forest J Have fund with making your own ring holders!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen