Sonntag, 19. Oktober 2014

DIY: elegante Ohrringe à la Blair Waldorf

Quelle
Es stimmt schon, Inspiration lässt sich überall finden- zum Beispiel beim Serie schauen. Denn ich gucke schon wieder Gossip Girl und staune über den überwältigenden Input an Ideen für Mode und Accessoires. Zugegeben, Moden gehen schnell vorbei und so manches, das die Damen in der Serie tragen, ist Schnee von gestern. Doch gerade Blairs Schmuck ist oft so zeitlos schön, dass man sich bei ihr so manches abgucken kann.

Ende der ersten Staffel hat sie (neben diesem Traum von einem Kleid) zum Beispiel schöne Kristall-Ohrringe an, die mir sofort eine Vorlage für ein einfaches DIY gegeben haben!




Man nehme dazu nur etwas Draht, kleine Zangen und je zwei "Kristall" (oder Strass) Steine in der Fassung und Ohrhaken.


Bei der Verarbeitung habe ich die Steine erst einmal aus der Fassung entfernt, damit die Handhabung sich etwas einfacher gestaltet. Ein Stück Draht habe ich durch die vorgesehenen Löcher in den Fassungen geführt, sodass sich eine Art Schlaufe durch die Fassung bildet, die man oben über dem Stein schließen kann. Einfach mit der kleinen Zange eine Öse formen und den überschüssigen Draht ineinander wickeln (So hält die Fassung besser am Draht). Mit einem weiteren kleinen Drahtstück habe ich noch einen separaten Ring geformt, über den der Ohrhaken mit dem Stein verbunden wird. Zu guter Letzt kommt der Strassstein wieder in seine Form hinein.


Fertig sind eure neuen Ohrringe, die sich auch für die kommenden Festtagsessen eignen :) Es ist eine etwas knoblige Arbeit, mit den kleinen Zangen und dem Draht zu hantieren, aber beim Serie schauen vergeht die Zeit ja ganz schnell. Wie wäre es mit Gossip Girl?

Weitere schöne, handgefertigte Schmuckstücke findet ihr in meinem neuen Dawanda-Shop!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen