Donnerstag, 19. Juni 2014

Jewelry Storage + Display


Howdy ihr Lieben! Ich habe mich die letzte Zeit etwas auf Pinterest herumgetrieben und war auf der Suche nach cleveren Ideen, meinen Schmuck aufzubewahren. 

Bisher bin ich ganz gut damit gefahren, meine Ketten und Ohrringe an der Wand aufzuhängen. Mit Pinnwand-Nadeln entsteht so ganz schnell eine "Schmuckwand", die praktisch und hübsch zugleich ist. Auch die Ohrringe hängen an meiner Wand, wie ihr das oben im Bild sehen könnt. Ich habe einfach einen günstigen Bilderrahmen mit Nägeln beschlagen, an denen ich die Ohrringe aufhängen kann. 


Für meine schönesten/ausgefallensten Ringe ist mir vor ein paar Tagen ebenfalls noch ein Geistesblitz gekommen. Dazu habe ich ein kleines Kästchen mit dickem Schaumstoff ausgepolstert und habe diesen noch mit einem hübschen Stoff beklebt. Dann habe ich noch Schlitze in die Stoff-Schaum-Kombination geschnitten, damit darin die Ringe Platz finden. Am besten klebt ihr den Schaumstoff auch mit doppelseitigem Klebeband im Kästchen fest, sonst flutscht der immer mit den Ringen raus, die ihr herausnehmen möchtet. 

Achtung, macht es bloß nicht wie ich und schneidet den Stoff passend quadratisch zu, denn sonst passiert es euch auch, dass man die unschönen, ausgefransten Kanten vom Stoff noch sehen kann. Schneidet den Stoff lieber etwas großer als den Schaumstoff zu und stopft den Rest an den Rändern vom Schaumstoff ins Kästchen. 

Insgesamt finde ich es aber ganz schön, dass die Ringe im Kästchen gut sichtbar aufbewahrt sind und irgendwie auch ein bisschen zur Deko werden. Allerdings enden da auch schon meine Kreationen. Besonders für Armreifen finde ich es schwierig, eine schöne Aufbewahrung zu finden, die nicht zu teuer ist. Das gleiche gilt übrigens auch für mein Make-Up... 
Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee? 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen