Samstag, 9. November 2013

Pinnwand selbst gemacht


Ich habe diesen schönen Bilderrahmen dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen. Allerdings stelle ich eigentlich selten bis nie Fotos in meinem Zimmer auf, daher ist der Rahmen noch nicht zum Einsatz gekommen- bis jetzt!

Im Baumarkt habe ich mir ein kleines Stück Schaumstoff gekauft und den so zurecht geschnitten, dass er etwas größer ist als die Öffnung im Bilderrahmen. Dann habe ich ein Stück Stoff in der Größe des gesamten Bilderrahmens zugeschnitten. Der Stoff und der Schaumstoff werden dann vom "Rücken" des Bilderrahmens (also die Platte, den der die Haken befestigt sind) fest durch die Bildöffnung des Rahmens gedrückt, damit der Stoff schön spannt. Ich habe die hintere Platte des Rahmens noch mit Klebeband verstärkt, damit sie durch den Druck des Schaumstoffs nicht wieder herausspringt.
Mit Draht habe ich die nun fertige Pinnwand an den Trägern meines Regals befestigt, so musste ich keinen Nagel in die Wand schlagen! Juhu, fertig! Jetzt kann ich alle Dinge, die ich schön finde oder an die ich mich noch erinnern muss, wieder in mein Blickfeld pinnen :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen