Donnerstag, 17. Oktober 2013

DIY: Dries van Noten inspired Necklace


Hallo ihr Lieben! Ich bin nach langer Internetrecherche nun doch über ein paar schöne Strasssteine gestolpert und habe mich inzwischen mit einem kleinen Vorrat davon eingedeckt. Viele DIY-Möglichkeiten eröffnen sich mit den glitzernden Steinen... 
So bin ich vor ein paar Tagen auf WhoWhatWear.com über eine schöne Halskette aus Dries van Notens aktueller Kollektion gestolpert. Obwohl die rechteckigen Steine auf der Kette recht groß sind, ist sie doch verhältnismäßig zurückhaltend und elegant. Ich dachte mir, mit meinen neuen Steinen kann ich so eine Kette eigentlich ganz leicht nachbasteln! 
Meine Kette ist sozusagen eine Mini-Version der Kette von Dries van Noten... Ich habe dazu eine zarte goldene Kette in der Mitte zerteilt und die Strasssteine auf dünnen, goldenen Draht aufgefädelt. Die Drahtenden habe ich dann jeweils mit den letzten Gliedern der Kette verbunden und voilá! Schon ist die Kette fertig! Wie gesagt, meine Strasssteine sind etwas kleiner und daher noch dezenter als beim Original, aber in Punkto Eleganz steht meine Kette ihr in Nichts nach :-) Mit mehreren, größeren Steinen kann man natürlich auch eher dem Original entgegen kommen und eine echte Statementkette machen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen