Samstag, 28. September 2013

DIY: Akong inspirierte Bommelkette (Pom Pom Necklace)

Ihr erinnert euch vielleicht noch an den Post über Akong London, den ich vor einiger Zeit online gestellt habe. Frei nach der Vorlage habe ich jetzt mit ein paar Deko-Resten eine Bommelkette gebastelt! Dazu braucht man nur ca. 1-2 Stunden Zeit und folgende Materialien: 

  •  eine goldene Gliederkette
  • ca. 20cm Bommelband
  • 10-15 Perlen
  • Nähgarn und dünnen Draht



Zunächst habe ich die Kette oben auf das Bommelband genäht. Ich habe das Band kürzer gelassen als die Kette, weil ich die Bommel nicht rund herum um den Nacken wollte. Danach habe ich die Perlen mit dem Draht einzeln zwischen den Bommeln angebracht. Das wäre es schon!


Meine Version ist von den Farben und den Ausmaßen her etwas zurückhaltender als die Originale von Akong. In schwarz-weiß-gold ist die Kette aber auch etwas alltagstauglicher :-)
                                                                                                                            
This necklace is inspired by Akong London! My version has more subtle colors and is not as big as the original Akong jewelry I showed you some time ago, but I guess my necklace is more suitable for every day usage...

All you need are 1-2 hours of time to make the necklace and these following things:
·         Golden chain (I used a necklace)
·         20 cm of pom pom trim
·         10-15 pearls
·         Thread and thin wire

First, you sew the chain on the pom pom trim so that the pom poms are only in the front, not in your neck. Then you apply the pearls with some thin wire, so that the pom poms and the pearls alternate. Aaaand you're done!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen